Viererbande

ViererbandeWer ist oder sind die Viererbande?

Im Sommer 2010 gerät in der Umgebung von Kiel der Fahrer eines Audi A5 von der Fahrbahn ab und fährt mit überhöhter Geschwindigkeit ungebremst gegen einen Baum. Der Fahrer ist auf der Stelle tot. Die örtliche Polizei ist zunächst ratlos und geht von einem Verkehrsunfall aus. Als Zweifel an dem Unfall aufkommen, wird die Mordkommission in Kiel eingeschaltet. Wurde das Fahrzeug manipuliert und wie durch Geisterhand gesteuert? Wer steckt hinter dieser grauenvollen Tat?

Hauptkommissar Ole Jensen ist Chef der Mordkommission K1 in Kiel, bei den umfangreichen Ermittlungen, die er mit seiner Kollegin Inga Johansen im Team durchführt, geht es nicht immer nach Vorschrift. Auch privat kommen die Kommissare sich näher. Als weitere mysteriöse Morde verübt werden, erkennen sie, dass sie einem Phantom hinterher jagen, das sie in tiefe Abgründe führt. Sie ermitteln auch bei der Bundeswehr, bekommen sie dort erste Hinweise?

Inhalt: 266 Seiten, 2. Auflage Februar 2013