Kieler-Krimis

Kleine Krimireihe “Kieler-Krimis”

Meine ersten Kriminalromane spielen in Schleswig-Holstein in der näheren Umgebung von Kiel. Hauptkommissar Ole Jensen ist Leiter der Mordkommission K 11 in Kiel, zu seinem Team gehören Inga Johansen, Martin Erpenbach und Ulrike Meinders. In beiden Romanen werden die gleichen Figuren verwendet. Natürlich sind die Personen frei erfunden und eine Ähnlichkeit mit realen Menschen ist rein zufällig!

Viererbande          Vorderseite_Witwentod_e_book

Wie kam ich dazu, meine ersten Romane soweit hoch in den Norden zu verlegen?

Als ich vor vier Jahren mit “Viererbande” begann, meinen ersten Krimi zu schreiben, wusste ich natürlich nicht, dass es ein ausuferndes Hobby wird. Da ich mich dienstlich längere Zeit in Kiel aufgehalten habe, blieb mir diese schöne Stadt und die tolle Gegend lange in Erinnerung. Ich verlegte den Handlungsort also nach Kiel  und schuf dort die Mordkommission mit und um Ole Jensen. Der Folgeroman “Witwentod”– übrigens mein Lieblingsroman – knüpft an den ersten Roman an.

Beide Romane sind zurzeit nicht mehr auf dem Markt. Ab Januar 2018 werden die Romane überarbeitet, dann einem Lektorat unterzogen. Eine Neuauflage von Witwentod als e-Book ist für Sommer 2018 geplant.